„Heimat erleben“: Mit dem Bürgermeister durch die Stadt - André Dora zeigt sein schönes Datteln
Das Bild zeigt Bürgermeister André Dora.

28.10.2019 - Dass André Dora seine Stadt über alles liebt, ist bekannt. Nach dem Rundgang am Dattelner Meer lädt der Bürgermeister jetzt alle Neubürgerinnen und Neubürger sowie alle anderen Interessierten zu einer Stadtrundfahrt mit dem Bus ein, um ein weiteres Mal zu zeigen, wie schön Datteln ist: am Donnerstag, 19. Dezember 2019, geht es um 14.30 Uhr am Rathaus los.

Der Sportpark Mitte steht ebenso auf der Route wie der Beisenkamp, außerdem geht es zum Schloss Horneburg und zur Libeskind-Villa bei Rheinzink. Die detaillierte Tour wird noch erarbeitet und wird bis Ende November feststehen. Die Vestische Straßenbahnen GmbH stellt für diese Rundfahrt freundlicherweise einen Niederflurbus zur Verfügung, den sowohl Seniorinnen und Senioren als auch Menschen mit Behinderung nutzen können.

Anmeldung

Wer dabei sein möchte, meldet sich am besten jetzt schon an, die Anzahl der Plätze ist begrenzt: telefonisch unter 02363/107-255 oder 107-247 oder per E-Mail an buergermeister@stadt-datteln.de.