Best of NachtSchnittchen: Ehrenpreis für Markus Krebs
Das Bild zeigt Comedian Markus Krebs in einem Auto.

10.9.2018 - Nur noch wenige Tage, dann steht er auf der Stadthallen-Bühne: Markus Krebs nimmt beim Best of NachtSchnittchen am Donnerstag, 13. September 2018, den Ehrenpreis als bundesweit bekanntes Aushängeschild des Ruhrgebiets entgegen. Die Show beginnt um 20 Uhr. Ein paar Karten gibt es noch ...

Zwei Dattelner Kleinkunstpreise

Auf Einladung des Kulturbüros und wie immer in enger Zusammenarbeit mit Moderator Helmut Sanftenschneider werden an diesem Abend erstmalig zwei Dattelner Kleinkunstpreise verliehen. Einen erhält Markus Krebs. Über den weiteren Gewinner, der mit Unterstützung der Sparkasse Vest Recklinghausen mit einem Geldbetrag dotiert ist, stimmen wieder alle Besucherinnen und Besucher ab.

Wie in den Vorjahren stehen aus dem Fernsehen bekannte Künstler zur Wahl, die schon verschiedenste Kleinkunst- und Kabarett-Preise gewonnen haben und bei den monatlichen NachtSchnittchen in der Friedenskirche für Begeisterung sorgten. Auch diesmal sind hochklassige Künstler dabei:

Murzarella – Deutschlands einzige Bauchsängerin, die ihre Puppen singen lässt
Roberto Capitoni – der Stand-up-Comedian ist bekannt als Meister der Gestik und Mimi sowie steter Gast in diversen TV-Shows
Armin Fischer - der preisgekrönte Klavierkomiker

Tickets

Für Kurzentschlossene gibt es noch Eintrittskarten zum Preis von 18 Euro zuzüglich Gebühren im Vorverkauf z. B. beim städtischen Kulturbüro (Kolpingstraße 1, Tel. 02363/107-357), in der Geschäftsstelle der Dattelner Morgenpost (Hohe Straße 20) oder in den weiteren Geschäftsstellen des Medienhauses Bauer. Auch an der Abendkasse wird noch ein kleines Eintrittskarten-Kontingent zur Verfügung stehen.

Kulturbüroprogramm 2018