"Stadt der Städte": Datteln stellt sich vor als Teil der Metropole Ruhr
Das Bild zeigt die Titelseite der Kampagne der Metropole Ruhr.

7.9.2018 - Datteln steht ab heute im Rampenlicht: In dieser Woche sind wir Hauptdarstellerin der Serie "53 Städte, 52 Wochen" der Standortmarketing-Kampagne des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Unter anderem mit einem Filmclip, in dem bekannte Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt zu Wort kommen ...

Im Porträt präsentiert sich Datteln nicht nur als größten Kanalknotenpunkt der Welt, sondern auch als Standort starker Unternehmen in den Bereichen Produktion, Handwerk und industrienahen Dienstleistungen.

Zum Dattelner Beitrag der Kampagne

Der Videoclip porträtiert die Stadt als Vorreiter in der Kindermedizin - dank der Vestischen Kinder- und Jugendklinik mit ihrem deutschlandweit einmaligen Institut für Kinderschmerztherapie und Pädiatrische Palliativmedizin. Zu Wort kommen außerdem Menschen aus Datteln - zum Beispiel Unternehmer und Theatermacher.

Die Kampagne

2018 stellt die RVR-Kampagne jede Woche eine der 53 Städte der Metropole Ruhr vor. Neben den ausführlichen Stadtporträts mit den Schwerpunkten Arbeiten, Business und Leben kommen die Menschen zu Wort. Der Leitsatz "Ich bin eine(r) von fünf Millionen!" zieht sich als roter Faden durch die Videoclips in Lang- und Kurzversion, die begleitend zu den Stadtporträts veröffentlicht werden.

Videoabruf

Das Video finden Sie auf den folgenden Seiten:

Metropole Ruhr
YouTube
Facebook
Instagram