Stadtteilkonferenz Innenstadt
Das Bild zeigt den Eingang zur Stadthalle.

31.8.2018 - Gemeinsam mit der Stadt Datteln lädt das Team des Quartiersmanagements für Donnerstag, 6. September 2018, zur Stadtteilkonferenz Innenstadt in die Stadthalle ein. Beginn ist 18 Uhr. Vorgesehen ist, dass die Veranstaltung etwa zwei Stunden dauert. Eingeladen sind alle an der Innenstadt Interessierten, Einzelhändler, Ansässigen und Träger.

Geplant ist ein umfassender Einblick in die Projekte und Aufgaben der nächsten Jahre: „Wir haben beim Sommernachtsshopping, in unserem Ladenlokal und zu anderen Gelegenheiten viele Gespräche mit Akteuren, Eigentümern und Bewohnern geführt und viele Ideen gesammelt“, sagt Annika Siebert vom Quartiersmanagement-Tema. „Zum anderen haben wir uns mit den bereits vorhandenen Konzepten beschäftigt. Herausgekommen ist unser Maßnahmenplan für die nächsten Jahre, den wir nun mit den Interessierten, der Bezirksregierung und der Politik abstimmen werden. Wir sind gespannt auf die Resonanz. Wir freuen uns über jeden, der kommt.“

Das Team des Quartiersmanagement möchte zum Mitarbeiten einladen. Deshalb wird es wenig Präsentation geben, aber vor allem Schautafeln, über die gemeinsam diskutiert werden kann. Die Begrüßung übernimmt Bürgermeister André Dora.

Weitere Infos zum Quartiersmanagement