14. Dattelner Flurreinigungsaktion: In dieser Woche Anmeldeschluss
Das Bild zeigt eine wilde Müllkippe

5.3.2018 - Nur noch wenige Tage haben Sie die Möglichkeit, sich für die Flurreinigungsaktion „Müll im Sack – Stadt auf Zack“ anzumelden.

Foto: Norbert Schmitz

Die Aktion findet statt am Samstag, 17. März 2018. Zum 14. Mal sind alle dazu aufgerufen, Straßen, Wege, Wiesen und Parks von achtlos weggeworfenem Müll zu reinigen – 2017 haben fast 300 Personen mitgemacht.

Anmeldungen für die diesjährige Aktion nimmt Michael Seega vom Betriebshof bis 9. März 2018 unter 02363/107-613 entgegen.

„Wir alle möchten in einer sauberen Stadt leben“, sagt Bürgermeister André Dora, „aber leider gibt es immer noch Menschen, die ihren Müll nicht korrekt entsorgen. Mit dieser Aktion können wir aktiv werden und zeigen, dass wir damit nicht einverstanden sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger mitmachen“.

Dankeschön zum Abschluss der Aktion

Nach der Aktion wartet auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer als kleines Dankeschön eine kostenlose Stärkung am Betriebs- und Recyclinghof, Emscher-Lippe-Straße 12. Bei warmem Essen und Getränken können sie mit Gleichgesinnten Erfahrungen austauschen.