Dattelner Frühling: Frühjahrskirmes und verkaufsoffener Sonntag
Das Bild zeigt den Disco-Jet auf der Frühjahrskirmes 2015.

27.2.2018 - Schon im vergangenen Jahr war die Frühjahrskirmes in der Innenstadt gut besucht. Es lag also nahe, die Kirmes mit dem verkaufsoffenen Sonntag zusammenzulegen. Und so entstand die Idee, dass Werbegemeinschaft und Stadt Datteln die Innenstadt beim „Dattelner Frühling“ vom 2. bis 5. März 2018 gemeinsam beleben.

Am verkaufsoffenen Sonntag, 4. März 2018, sind die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Die Kirmes tobt an vier Tagen von 14 bis 21 Uhr auf Neumarkt, Schemm und in der Fußgängerzone – mit noch mehr Angeboten als im vergangenen Jahr.

Neben einem Autoscooter und einer Raupe bietet die Kirmes ein Geisterhaus, die Riesenschaukel X-Faktor, die 25 Meter in die Höhe schießt, den Hopser Kesseltanz und einen so genannten Scheibenwischer. Darüber hinaus gibt es Fadenziehen, Dosenwerfen, Entenangeln und zwei Kinderfahrgeschäfte. Und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: mit Ständen für Flammlachs, Pizza und Crêpes.

Familienfreundliche Preise gibt es auf der Kirmes übrigens am Familientag Montag, 5. März 2018.