Das Bild zeigt das Kanalmännchen und den Kanalknotenpunkt

Zum Gutacker: Bürgermeister veranlasst schnelle Unterstützung
Das Bild zeigt das Rathaus der Stadt Datteln

21.7.2017 - Schnelle Hilfe hat Bürgermeister André Dora für die vom Starkregen betroffenen Bewohnerinnen und Bewohner der Straße Zum Gutacker veranlasst: Heute Morgen haben städtische Mitarbeiter in dem Gebiet einen 33-Kubikmeter-Container aufgestellt.

 

In dem Container können die Anwohnerinnen und Anwohner sperrige Gegenstände entsorgen können, die durch den Wassereinbruch unbrauchbar geworden sind. Elektroteile und Schrott sollten neben den Container gestellt werden, Sondermüll ist über den Umweltbrummi zu entsorgen.

„Gerade wenn Bürgerinnen und Bürger ohne eigenes Verschulden vor große Probleme gestellt werden, ist es für mich selbstverständlich, dass wir sie als Stadtverwaltung unterstützen“, sagt Bürgermeister André Dora. „Ich freue mich auch sehr darüber, dass sich der Lippeverband schnell bereit erklärt hat, die entstandenen Schäden an den betroffenen Häusern zu begleichen.“

Zum News-Archiv