Das Bild zeigt das Kanalmännchen und den Kanalknotenpunkt

Dattelner Musik-Nacht 2017 unplugged mit Thomas Godoj
Das Bild zeigt den Musiker Thomas Godoj

18.7.2017 - Als Konzert-Erlebnis der Extraklasse ist die Dattelner Musik-Nacht seit vielen Jahren bekannt. Auch die 2017er Auflage hat es in sich: So gibt es in diesem Jahr eine komplett akustische Musik-Party mit hochklassigen Künstlern. Auf Einladung des Kulturbüros gastieren Thomas Godoj und The Royal Squeeze Box am Freitag, 15. Dezember 2017, um 20 Uhr in der Stadthalle Datteln. Der Vorverkauf ist angelaufen.

Eröffnet wird der Konzertabend von The Royal Squeeze Box, die schon vor zwei Jahren bei der Musik-Nacht begeisterten. Mit zwei Stimmen und einem Akkordeon ersetzt das im In- und Ausland bekannte Duo eine komplette Rockband und präsentiert ausschließlich die größten Hits von Queen und Mr. Mercury. Mit ihrer großen Show auf kleinstem Raum ist The Royal Squeeze Box ein absoluter Kultur-Tipp.

Ganz besonders freut sich das Kulturbüro, dass es gelungen ist, Thomas Godoj erstmalig für ein Konzert in der Dattelner Stadthalle zu gewinnen. So macht der Recklinghäuser Top-Musiker Ende des Jahres die Verstärker aus und geht auf Akustik-Tour. Im Rahmen seiner „V’stärker aus!“-Tour 2017 wird er seinen einzigen Ruhrgebiets-Auftritt und den Tour-Start in Datteln präsentieren.

Godoj pur

Die Ausnahmestimme und fesselnde Bühnenpräsenz von Thomas Godoj wird nur von zwei Gitarristen begleitet. Sie präsentieren vollkommen neue Versionen seiner Klassiker wie „Helden gesucht“, „Dächer einer ganzen Stadt“ oder „Männer sind so“ und Songs von seinem jüngsten Album „Mundwerk“. Godoj pur – ohne überflüssige Showeffekte mit echten Herzblutmusikern: Im Zentrum steht immer Godojs warme und kraftvolle Stimme. Ein Abend zwischen Power und Gänsehaut. Garantiert intensiv und intim …

Eine der treuesten Fangemeinden Europas

Mit jährlichen Tourneen seit 2008 erspielte sich Godoj eine der treuesten Fangemeinden Europas. 2014 und 2016 finanzierten ihm die eigenen Fans seine Albumproduktionen in Rekordzeit und Rekordsummen. Seine Crowdfundingziele wurden innerhalb von Stunden erreicht. Mit Projektsummen von über 330.000 Euro ist er Europas erfolgreichster Musiker bei Startnext.

Wer Godoj noch nicht live erleben konnte, dem wird einen Blick auf die Eventim-Bewertungen seiner Konzertbesucher empfohlen: 1.290 Höchstbewertungen sprechen für sich. Begriffe wie „Euphorie“, „Spielfreude“, „Gänsehaut“, „beeindruckend” zählen zu den häufigsten Schlagworten in den Berichten.

Stimmen im Einklang mit besonderer Lichtgestaltung

Als besondere Abrundung der akustischen Musik-Nacht werden die grandiosen Stimmen im Einklang mit der Musik mit einer besonderen Lichtgestaltung in Szene gesetzt. Für die Lichtillumination konnte erneut der Künstler Jörg Rost gewonnen werden. Vielen Besucherinnen und Besuchern ist Rost noch bestens von der Ruhr.2010-Woche mit dem hoch gelobten Ray-Wilson-Konzert in Erinnerung.

Tickets

Eintrittskarten (teilbestuhlt, freie Platzwahl) gibt es zum Preis von 25 Euro zuzüglich Gebühren bundesweit bei allen Vorverkaufsstellen mit den Ticketsystemen CTS eventim und Bilettix:

In Datteln: beim städtischen Kulturbüro (Kolpingstraße 1, Tel. 02363/107-357) und in der Geschäftsstelle der Dattelner Morgenpost (Hohe Straße 20)

Außerhalb Dattelns: bei allen bekannten Vorverkaufsstellen mit Ticketsystemen in der Region – unter anderem in Waltrop (Waltroper Zeitung), Oer-Erkenschwick (SZ-Ticketcenter) und Recklinghausen (RZ Ticketcenter

Online gibt es Karten ab dem 11.7.2017 bei unserem Partner MB Event & Entertainment GmbH auf imvorverkauf.de (bzw. Tel. 0209/1477999).

Zum News-Archiv