Spielplatz im Höttingpark wird Donnerstag eröffnet
Das Bild zeigt das Kombi-Klettergerät auf dem Spielplatz im Höttingpark

19.6.2017 - Einundzwangzig Kinder haben sich im Juni 2016 an vier Tagen an der Planung für den Spielplatz im Höttingpark beteiligt. Am Donnerstag, 22. Juni 2017, wird Bürgermeister André Dora den Spielplatz um 16.30 Uhr eröffnen. Alle Kinder und Jugendlichen, aber auch alle Erwachsenen sind dazu herzlich eingeladen. Bei schönem Wetter bringt das Jugendamt die Mobile Bewegungsbaustelle mit.

Der runderneuerte Spielplatz hat nicht nur einen neuen Rasen mit einer leichten Geländemodellierung, sondern jetzt auch eine Seilbahn, naturnahe Klettermöglichkeiten aus Baumstämmen, eine Kleinkinderschaukel und ein neues Kombi-Klettergerät. Außerdem sind Geräte vorhanden, die es vorher schon gab: eine Stahlseil-Kletterpyramide, ein Karussell, eine Doppelschaukel und zwei Wackeltiere.

Zum News-Archiv