Die Abteilung Organisation bereitet Entscheidungen zur Aufbau- und Ablauforganisation für die Verwaltung vor und berät die Verwaltungsführung und die Fachdienste in allen damit zusammenhängenden Fragen.
Weitere Aufgabengebiete sind die Geschäftsprozessoptimierung, die Durchführung von Organisationsuntersuchungen, die Aufstellung des Stellenplans und Stellenbewertungsverfahren.
Außerdem leistet die Organisationsabteilung Unterstützung bei fachdienstübergreifenden statistischen Erhebungen (Volkszählung, Zensus etc.).
Dezernatsverteilungsplan/Organigramm der Stadt Datteln
Anschrift:
Rathaus
Genthiner Straße 8
45711 Datteln
Ansprechpartner*innen
Sabine Walter (Fachdienstleitung Personal und Organisation)
Tel. 02363/107-320
sabine.walter@stadt-datteln.de
Rathaus, 2. OG, Raum 2.16
Melanie Mühle
Tel. 02363/107-321
melanie.muehle@stadt-datteln.de
Rathaus, 2. OG, Raum 2.30
Annalena Kroos
Tel. 02363/107-250
annalena.kroos@stadt-datteln.de
Rathaus, 2. OG, Raum 2.30
sowie nach telefonischer Vereinbarung bis 19:00 Uhr