Archiv | Stadt Datteln

News-Archiv

 

Stadtverwaltung erstattet Elternbeiträge für Juli zur Hälfte - 51.637 Euro an Beiträgen für Kita-, OGS- sowie Verlässliche Grundschule und Tagespflege gehen zurück
Das Bild zeigt das Rathaus der Stadt Datteln.

10.9.2021 - Gute Nachricht für die Eltern in Datteln: Die Stadtverwaltung wird die Hälfte der gezahlten Kita-, OGS-, Verlässliche-Grundschule- und Tagespflege-Beiträge für Juli erstatten. „Ich bin froh, dass wir die Möglichkeit haben, die Eltern von dieser finanziellen Belastung in der Corona-Zeit zu befreien“, sagt Bürgermeister André Dora.

Die Beitragserstattung ist möglich, weil das NRW-Ministerium seine Zusage gegeben hat, 25 Prozent der Elternbeiträge zu erstatten, so dass die Stadt Datteln einen Betrag in derselben Höhe leisten kann. Insgesamt wird die Stadtverwaltung so im Laufe der nächsten Woche 51.637 Euro auf den Weg bringen. Die Eltern müssen dafür keinen Antrag stellen; das Geld wird automatisch überwiesen.