Archiv | Stadt Datteln

News-Archiv

 

Stromausfall im Rathaus: Störung behoben

22.6.2021 - Aufgrund eines Stromausfalls ist das Rathaus zurzeit nicht erreichbar. Wir melden uns, wenn die Störung behoben ist.

AKTUALISIERUNG 22.6.2021, 12.50 Uhr: Das Rathaus hat wieder Strom. Grund für den Stromausfall - der etwa eine halbe Stunde dauerte - war eine Störung in einer Trafostation An der Schwakenburg. Weniger als 750 Haushalte waren betroffen.

AKTUALISIERUNG 22.6.2021, 14.34 Uhr: Der Grund für den Stromausfall war die Beschädigung sowohl der Mittelspannungsleitung als auch der Niederspannungsleitung durch Tiefbauarbeiten in der Bruchstraße.

Die Kunden an der Mittelspannungsleitung konnten durch eine von Westenergie iniierte Umschaltung nach 25 Minuten wieder versorgt wurden - wozu auch das Rathaus gehörte.

Die Kunden, die über die Niederspannungsleitung versorgt werden, sind aktuell immer noch stromlos, da in diesem Fall keine Umschaltung möglich ist. Das Kabel muss vor Ort repariert werden. Davon aktuell noch betroffen sind 6 Häuser auf der Bruchstraße