Archiv | Stadt Datteln

News-Archiv

 

Bürger*innen zeigen ihr Datteln: Große Resonanz auf Fotowettbewerb von André Dora – Gutschein für Gewinnerinnen – Ausstellung in der RathausGalerie 
Das Bild zeigt das Rathaus der Stadt Datteln.

14.6.2021 - 65 Dattelner*innen haben sich am Fotowettbewerb von Bürgermeister André Dora beteiligt und 173 Bilder eingeschickt. Sie zeigen Datteln aus der privaten Ecke, wie den Kühlturm hinterm Gartenzaun, aber auch den stimmungsvollen Dortmund-Ems-Kanal oder eine Straße in der Dämmerung.

„Dass so viele Bürger*innen ihre Bilder für diesen Wettbewerb eingeschickt haben, hat mich echt beeindruckt“, sagt André Dora, „und ich freue mich, dass ich sogar noch ein paar neue Perspektiven in Datteln kennen lernen durfte, die ich so nicht kannte. Die Bilder zeigen unser Datteln – und darauf bin ich mächtig stolz.“

Die Einsenderinnen der drei besten Bilder erhalten jeweils einen 50-Euro-Gutschein für ein Dattelner Geschäft bzw. Gastronomie, der je nach Corona-Lage auch per Post verschickt wird. Die Gewinnerinnen wurden bereits benachrichtigt.

Bürgermeister André Dora wird die Ausstellung am Donnerstag, 24. Juni 2021, um 16 Uhr in der RathausGalerie eröffnen. Aufgrund der aktuellen Corona-Bedingungen findet die Eröffnung im kleinen Kreis mit 15 Teilnehmer*innen des Fotowettbewerbs statt.