Archiv | Stadt Datteln

News-Archiv

 

"Zeigt uns euer Datteln!": Sonntag Einsendeschluss für Fotowettbewerb von André Dora
Das Bild zeigt den Online-Flyer für den Fotowettbewerb.

12.5.2021 - Dreißig Bürger*innen haben bislang am Fotowettbewerb von André Dora teilgenommen. Alle anderen haben noch Zeit bis Sonntag, 16. Mai 2021, um ihre Sicht von Datteln an die Stadt einzusenden. Der Wettbewerb läuft unter dem Motto: „Zeigt uns euer Datteln!“.

Die 30 besten Fotos werden in der RathausGalerie ausgestellt; die Einsender*innen der drei besten Fotos erhalten jeweils einen 50-Euro-Gutschein, der in Datteln eingelöst werden kann.

„Unser Motto lautet ausdrücklich nicht, die schönsten Seiten oder die Lieblingsplätze zu zeigen“, sagt André Dora, „wir möchten das echte Datteln mit all seinen Facetten zeigen. Denn das ist ja das große Pfund unserer Stadt: dass es so vielfältig ist, mit Wasser, Wald und Wochenmarkt. Wir freuen uns auf jede Einsendung.“

Die Ausstellung mit den ausgewählten Fotos eröffnet Bürgermeister André Dora am Donnerstag, 24. Juni 2021, in der RathausGalerie – Corona-bedingt vielleicht ohne Publikum. Aus demselben Grund werden die Gewinnergutscheine aller Voraussicht nach per Post an die Gewinner*innen verschickt.

Teilnahmebedingungen

Es dürfen bis zu drei Fotos eingesandt werden, die jeweils nicht größer als 5 MB sind. Die Fotos gehen per E-Mail an: fotowettbewerb@stadt-datteln.de

Einsendeschluss: 16. Mai 2021

Sind Personen auf den Fotos zu sehen, ist für die Ausstellung der Fotos eine Einverständniserklärung der gezeigten Personen erforderlich, die selbstverständlich nachgereicht werden kann.