Archiv | Stadt Datteln

News-Archiv

 

Tag der Kinderbetreuung: André Dora besucht Bewegungskita
Das Bild zeigt von links Altan Bas, Bürgermeister André Dora und Kita-Koordinatorin Ute Höppe-Skroch

10.5.2021 - Zum "Tag der Kinderbetreuung" besucht Bürgermeister André Dora jedes Jahr eine andere Kindertagesstätte. Heute war es der Städtische Bewegungskindergarten, den er zusammen mit Kita-Koordinatorin Ute Höppe-Skroch besucht hat. Persönlich bedankte sich Dora bei Kita-Leiter Altan Bas.

Das Bild zeigt von links Altan Bas, Bürgermeister André Dora und Kita-Koordinatorin Ute Höppe-Skroch

"Die Kinderbetreuung darf nicht einfach selbstverständlich sein", sagte André Dora. Deshalb möchte er Danke sagen. Immerhin sind die Anforderungen an die MItarbeiter*innen in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Es gehe immer mehr darum, sagte Dora, "auf die Kinder einzugehen und Kinder zu fördern."

Altan Bas wies darauf hin, dass die Kinderbetreuung ein "wichtiger Baustein in der kindlichen Bildung ist". Gerade in der Corona-Pandemie war die Betreuung "ein wichtiger Anker". Gemeinsam mit den Eltern war es der Bewegungskita möglich, eine "stabile Betreuung" zu gewährleisten. Für den Notbetrieb hatten die "Eltern Verständnis, wollten ihren Teil dazu beitragen. Deshalb war es uns möglich, allen Eltern eine Notbetreuung anzubieten, die eine brauchten", ergänzt Altan Bas.