Archiv | Stadt Datteln

News-Archiv

 

Erster Digitaler Instrumentenzirkus der Musikschule - Lehrkäfte stellen ihre Instrumente in diesem Jahr online vor
Emre Kalyon stellt die Baglama vor.

3.5.2021 - „Im vergangenen Jahr musste unser Instrumentenzirkus wegen Corona schon ausfallen – und auch in diesem Jahr sieht es leider nicht besser aus“, sagt Musikschulleiterin Kristin Seifert. Der Instrumentenzirkus ist eine beliebte Informationsveranstaltung der Musikschule, bei der Kinder, Jugendliche und Erwachsene nach Lust und Laune alle Instrumente ausprobieren können. In diesem Jahr findet er online per Zoom statt: am Samstag, 8. Mai 2021.

Alle Interessierten haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich zwischen 11 und 15 Uhr online über die einzelnen Instrumente und das Unterrichtsangebot der Musikschule zu informieren. „Da die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen die Instrumente nicht selbst ausprobieren können, werden die Lehrkräfte mit ein paar Klangbeispielen vorstellen, wie schön die Instrumente klingen können und selbstverständlich alle Fragen der Teilnehmer*innen beantworten“, erklärt Kristin Seifert. Zusätzlich zu diesem Angebot haben die Lehrkräfte der Musikschule auch kleine Videos zur Instrumentenvorstellung aufgenommen, die schon bald auf dem YouTube-Kanal der Stadt Datteln zu sehen sein werden.

Anmeldung

Alle, die am Digitalen Instrumentenzirkus teilnehmen möchten, melden sich per Mail an musikschule@stadt-datteln.de an und geben an, für welches Instrument sie sich interessieren. Zur Auswahl stehen: Violine, Cello, Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxofon, Trompete, Horn, E-Bass, Gitarre, Akkordeon, Klavier, Keyboard und Schlagzeug und Baglama.

Die Musikschule verschickt spätestens am Tag vor der Veranstaltung den Zugangslink und einen genauen Zeitplan per Mail an die angemeldeten Teilnehmer*innen.