Archiv | Stadt Datteln

News-Archiv

 

Corona-Regeln: Musikschulunterricht findet statt - Mit Ausnahmen
Das Bild zeigt Musikschulleiterin Kristin Seifert

5.11.2020 - Gestern hat das Land eine neue Coronaschutzverordnung veröffentlicht. Danach ist der Musikschulunterricht wieder möglich. In Datteln wird der Präsenzunterricht auf jeden Fall für Gruppen bis 10 Personen stattfinden. Stattfinden darf auch der Unterricht in den Schulkooperationen (z. B. Grundschulkooperation und Bläserklassen.

Das Bild zeigt Musikschulleiterin Kristin Seifert

"Da wir aber eine große Verantwortung gegenüber unseren Schüler*innen und den Lehrkräften haben, werden wir Großgruppen über 10 Teilnehmer*innen zunächst nicht wieder in den Unterricht aufnehmen", sagt Musikschulleiterin Kristin Seifert. Das bedeutet: Orchester und Chöre sowie die musikalische Früherziehung und die Musikzwerge müssen pausieren. Auch die geplanten Schnupper-Workshops finden leider nicht statt.

Die Corona-Regeln für Datteln im Überblick