Archiv | Stadt Datteln

News-Archiv

 

Gute Resonanz auf neuen Standort der Stadtb├╝cherei - Noch sind nicht alle Medien wieder da, die vor der Schlie├čung ausgeliehen wurden
Das Bild zeigt den Eingang zur Stadtbücherei an der Kolpingstraße

19.8.2020 - Neuer Standort, neues Outfit, neue Konzeption: Mit diesen Neuerungen hat die Stadtbücherei nach 3-monatiger Schließung ihren Betrieb am 1. Juli 2020 wieder aufgenommen.

Die Resonanz auf die neuen Räumlichkeiten an der Kolpingstraße 1 fiel bislang positiv bei den Besucher*innen aus. Leider sind noch nicht alle Medien wieder eingetrudelt, die sich Leser*innen vor der Schließung ausgeliehen hatten. Die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei bitten deshalb darum, die Bücher, CDs etc. zeitnah zurückzugeben.

Übrigens gibt es noch eine gute Nachricht: In den Sommerferien haben fast 80 Kinder das Angebot des Fördervereins Treibstoff: Lesen genutzt und ließen sich einen Leseausweis sponsern.