Archiv | Stadt Datteln

News-Archiv

 

Weltspieltag: 2020 im kleineren Rahmen
Das Bild zeigt Bürgermeister André Dora (links) sowie Kinder, Eltern und städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathauspark

28.5.2020 - Mit einem Dutzend Kindern hat Bürgermeister André Dora heute die Naturschatzsuche am Dattelner Rathaus gestartet - in kleinerem Rahmen wegen der Corona-Pandemie und im Rahmen des Weltspieltags.

Im vergangenen Jahr ging es zum Weltspieltag hoch her im Rathaus: „Das bespielte Rathaus“ lockte etliche Kinder an, die im Bällebad badeten oder sich mit dem Bürgermeister ein Bobbycar-Rennen lieferten.

Der Weltspieltag ist eine Initiative des Deutschen Kinderhilfswerks e. V. und weiterer bundesweiter Träger und Initiativen, die im Bündnis Recht auf Spiel zusammengeschlossen sind.