Archiv | Stadt Datteln

News-Archiv

 

Haushaltssanierungsplan 2020 der Stadt Datteln genehmigt

6.5.2020 - Ende Januar 2020 hat der Rat der Stadt Datteln im zweiten Anlauf die Haushaltssatzung und den Haushaltssanierungsplan 2020 beschlossen. Nun hat die Bezirksregierung Münster den eingereichten Haushaltssanierungsplan genehmigt.

Für das Jahr 2020 plant die Stadt Datteln mit einem Jahresüberschuss von gut 783.000 Euro. Den Erträgen von rund 96.567.800 Euro stehen der Planung nach rund 95.784.600 Euro Aufwendungen gegenüber. 

Die Genehmigungsfähigkeit von Haushaltssanierungsplänen wird in diesem Jahr grundsätzlich auf der Basis der Rahmendaten erteilt, die bei der Beschlussfassung bekannt waren. Durch Corona bedingte Auswirkungen finden somit bei der Genehmigung noch keine Berücksichtigung.

Aufgrund der schwierigen Haushaltslage nimmt die Stadt Datteln weiterhin pflichtig am Stärkungspakt Stadtfinanzen teil.