Archiv | Stadt Datteln

News-Archiv

 

13. Dattelner Bewegungsfest mit 6. Seniorentag fällt aus
Das Bild zeigt Kinder beim Tauziehen.

2.5.2020 - Das 13. Dattelner Bewegungsfest „Datteln bewegt sich“ und das dazugehörige 6. Seniorentag müssen in diesem Jahr ausfallen. Geplant war das Fest für Samstag, 9. Mai 2020. Grund ist die aktuelle Corona-Pandemie.

„Wir möchten einfach kein Risiko eingehen, zumal die meisten Seniorinnen und Senioren ja auch zur Risikogruppe zählen“, sagt Dr. Konrad Stolzenberg, stellvertretender Vorsitzender des TV Datteln 09, der das Bewegungsfest als Kooperationspartner zusammen mit dem Team des Städtischen Bewegungskindergartens organisiert.

„Anscheinend bringt uns die Zahl 13 wohl kein Glück“, sagt Elisabeth Heine, Leiterin des Städtischen Bewegungskindergartens, „wir lassen das 13. Fest einfach ausfallen und machen im nächsten Jahr direkt mit dem 14. weiter.“ Das betrifft auch den Seniorentag, der im nächsten Jahr mit dem 7. weitergehen soll.