Archiv | Stadt Datteln

News-Archiv

 

Der „Mephisto des Deutschen Kabaretts“ kommt nach Datteln: Vorverkauf für "Neustart" mit Kabarett-Star Florian Schroeder beginnt am 28. April 2020
Das Bild zeigt den Kabarettisten Florian Schroeder.

23.4.2020 - Er gehört zu den Großen der deutschen Kabarettszene – für die Frankfurter Rundschau ist er gar der „Mephisto des deutschen Kabaretts“. Nach seinem grandiosen Auftritt in der Dattelner Stadthalle im März 2019 stand schnell fest: Florian Schroeder kommt erneut nach Datteln – diesmal mit seinem brandneuen Bühnenprogramm „Neustart“: Am Donnerstag, 26.November 2020, ist er um 20 Uhr auf Einladung des städtischen Kulturbüros in der Lutherkirche (Martin-Luther-Straße 12) zu sehen.

In „Neustart“ drückt der auf allen TV-Kanälen präsente Entertainer und Moderator der SWR-Sendung „Spätschicht“ den Reset-Knopf und formatiert die Festplatte neu. Nichts ist mehr berechenbar. Wer hätte gedacht, dass Trump kommt und die Briten gehen? Wir kennen alles, wissen aber nichts. Und wenn alle „Game over“ rufen, setzt Florian Schroeder auf Neustart …

Tickets

Eintrittskarten gibt es ab Dienstag, 28. April 2020, zum Preis von 22 Euro zuzüglich Gebühren ausschließlich beim Kulturbüro (Kolpingstraße 1, Tel. 02363/107-369, kulturbuero@stadt-datteln.de).

Wegen der aktuellen Lage ist die Kartenvorbestellung nur per Telefon oder E-Mail möglich. Das Kulturbüro ist zwar besetzt, aber wegen der Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie nicht für den Publikumsverkehr geöffnet.

Zu den Veranstaltungen des Kulturbüros