Archiv | Stadt Datteln

News-Archiv

 

Überparteiliche Delegation besucht die „Datteln“: Gegenbesuch in Kiel nach Bestehen der 25-jährigen Patenschaft
Das Bild zeigt unter anderem den Besuch aus Datteln auf der ,Datteln'

4.3.2020 - Im Dezember erst war die Mannschaft des Minenjagdboots „Datteln“ in die Kanalstadt gereist, um das 25-jährige Bestehen der Patenschaft zwischen Stadt und Boot zu feiern. Im Februar 2020 fand nun der Gegenbesuch in Kiel statt.

„Es war uns wichtig, diesen frisch geknüpften Faden zeitig wieder aufzunehmen“, sagt Rosemarie Schloßer, Patenschaftsbeauftragte der Stadt Datteln. „Deshalb haben wir nicht lange gezögert, um der Mannschaft der ,Datteln‘ zu zeigen, dass uns sehr viel an dieser Patenschaft liegt.“

Die überparteiliche Delegation mit fünf Dattelnern war nach Kiel gereist, um die „Datteln“ selbst, Frau Korvettenkapitän Tanja Merkl und den Marinehafen kennen zu lernen, den Stützpunkt und den Liegeplatz in Kiel. Auf dem Programm standen auch eine kleine Ausfahrt auf der Kieler Förde und ein Besuch des Marinedenkmals in Laboe.

Weitere Infos zu den Partnerschaften der Stadt Datteln