Archiv | Stadt Datteln

News-Archiv

 

Stimmen Sie für unser Rathaus ab - Aktion des Innenministeriums
Das Bild zeigt eine blühende Blutpflaume am Dattelner Rathaus.

26.2.2020 - Ab heute kann die Welt für das Dattelner Rathaus abstimmen: bei der Aktion „Wo steht das schönste Rathaus in Nordrhein-Westfalen“ des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW. Dazu gibt es unter www.mhkbg.nrw/rathaus-datteln ein Video und die Möglichkeit zur Teilnahme an der Abstimmung, die bis 10. März 2020 läuft.

„Ich würde mich sehr freuen, wenn uns die Bürgerinnen und Bürger unterstützen und unser Rathaus zum schönsten in NRW wählen“, sagt Bürgermeister André Dora. „Unser Rathaus hat zwar schon 107 Jahre auf dem Buckel, wird aber immer wieder für seine besondere Architektur gelobt. Für mich ist es jedenfalls eines der attraktivsten Verwaltungsgebäude in der Region.“

Das Gewinner-Rathaus wird am 28. März 2020 auf dem Heimat-Kongress des Ministeriums von Ministerin Ina Scharrenbach ausgezeichnet.

Der Aufruf zur Online-Abstimmung findet sich auf folgenden Kanälen des Ministeriums:

Facebook
Twitter
YouTube
Instagram