Archiv | Stadt Datteln

News-Archiv

 

16. Dattelner Flurreinigungsaktion am 21. März – Anmeldung für „Müll im Sack – Stadt auf Zack“ bis 13. März möglich
Das Bild zeigt drei Bürger, die sich an der städtischen Flurreiniungsaktion beteiligt haben

18.2.2020 - Über 100 wilde Müllkippen gab es im vergangenen Jahr in Datteln: Das zeigt, dass es leider immer noch Menschen gibt, die die Umwelt als Müllhalde missbrauchen. Zum 16. Mal ruft die Stadtverwaltung deshalb alle Bürger*innen dazu auf, mit gutem Beispiel voranzugehen und Wiesen, Wälder und Wege von achtlos weggeworfenen Plastikflaschen und anderem Abfall zu säubern: am Samstag, 21. März 2020, bei der Dattelner Flurreinigungsaktion „Müll im Sack – Stadt auf Zack“.

„Saubere Grünflächen und Straßen sind eine gute Visitenkarte für Datteln und sie sorgen dafür, dass wir uns in unserer Stadt wohlfühlen“, sagt Bürgermeister André Dora. „Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wieder viele Bürgerinnen und Bürger mit gutem Beispiel vorangehen, sich an dieser Aktion beteiligen und die Stadtverwaltung unterstützen.“

Als kleines Dankeschön sind alle Teilnehmer*innen nach der Aktion eingeladen, sich bei warmen Speisen und Getränken von den Anstrengungen zu erholen. Treffpunkt ist der Betriebshof, Emscher-Lippe-Straße 12.

Anmeldung

Anmeldungen nimmt Michael Seega vom Kommunalen Servicebetrieb Datteln bis 13. März 2020 unter 02363/107-613 entgegen.