Archiv | Stadt Datteln

News-Archiv

 

„Meine Welt“: Werke von Armin Mueller-Stahl in der Libeskind-Villa
Das Bild zeigt Armin Mueller-Stahl vor einem seiner Werke.

13.11.2019 - Er ist einer der wenigen deutschen Weltstars. Er ist Charakterdarsteller und Hollywoodstar. Auch das künstlerische Werk von Armin Mueller-Stahl als Maler ist seit fast 20 Jahren weit anerkannt. In Kooperation mit der Rheinzink GmbH & Co. KG und der Galerie Tobien GmbH freuen sich das Kulturbüro und die Volkshochschule der Stadt Datteln, diese hochklassige Ausstellung ab Donnerstag, 14. November 2019, in der Dattelner Libeskind-Villa von Rheinzink präsentieren zu dürfen.

Foto: AMS, Copyright: Jürgen Stenzel

„Meine Welt“ zeigt Unikate und Druckgrafiken des bedeutenden deutschen Schauspielers, Malers und studierten Konzertgeigers in der attraktiv gestalteten – und von Stararchitekt Daniel Libeskind entworfenen – Villa der Firma Rheinzink. Zu sehen sind unter anderem Zeichnungen sowie Arbeiten in Öl und Acryl. Die Porträts von Armin Mueller-Stahl gelten als ausdrucksstarke Menschenbilder eines akribischen Beobachters …

Die Ausstellung

Die Werke von Armin Mueller-Stahl sind vom 14. November 2019 bis 10. Januar 2020 in der Libeskind-Villa, Bahnhofstraße 90, Datteln zu sehen.

Die Öffnungszeiten

montags bis freitags von 9 bis 16.30 Uhr und samstags von 11 bis 17 Uhr

Der Eintritt ist frei.