News-Archiv

 

Empfang für Ehe-Jubilare im Foyer der Stadthalle
Das Bild zeigt Bürgermeister André Dora zusammen mit drei Ehe-Jubilar-Paaren.

13.9.2019 - Zum dritten Mal hatte Bürgermeister André Dora zum Empfang für Ehe-Jubilare eingeladen, die mindestens die Goldene Hochzeit gefeiert haben, also mindestens 50 Jahre verheiratet sind. 28 Paare waren am Mittwoch der Einladung ins Foyer der Stadthalle gefolgt.

"Sie haben es sich verdient", sagte André Dora, warum ihm die Ehe-Jubilare so am Herzen liegen. "Vielen Dank, dass Sie so lange Zeit miteinander verbracht haben." Der Bürgermeister führte durchs Programm und gab auch ein paar Anekdoten darüber zum Besten, wie die Paare sich kennen gelernt hatten: zum Beispiel bei einem Beinahe-Unfall an der Südring-Kreuzung

Der Echo-Chor der Musikschule unter der Leitung von Christoph Vatheuer sang sich in die Herzen der Anwesenden - und brachte sie teils zum Mitklatschen und Mitsingen - unter anderem bei "Marmor, Stein und Eisen bricht", von Drafi Deutscher. Sponsor dieses Empfangs war - wie in den Vorjahren - die Sparkasse Vest Recklinghausen. Sparkassendirektor Stefan Merten war ebenfalls anwesend.