News-Archiv

 

28 Paare beim Empfang für Ehe-Jubilare
Das Bild zeigt links Bürgermeister André Dora, rechts Sparkassendirektor Stefan Merten und dazwischen ein Ehejubilarpaar.

12.10.2018 – 28 Paare sind der Einladung von Bürgermeister André Dora in das Foyer der Stadthalle gefolgt und haben gestern am Empfang für Ehe-Jubilare teilgenommen.

Die 56 Damen und Herren erlebten unterhaltsame zwei Stunden, die der Bürgermeister moderierte und mit Anekdoten würzte, unter anderem darüber, wie sich die Paare kennen gelernt haben. André Dora hob hervor, dass es wichtig sei, den Ehe-Jubilaren zu danken, weil sie schon seit Jahrzehnten gemeinsam durchs Leben gehen. Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit ist das nicht selbstverständlich und verdient Respekt und Anerkennung.

Der ehrenamtliche Feuerwehrarchivar Peter Korte zeigte Bilder vom Tigg vom Anfang des 20. Jahrhunderts bis heute. Der ECHO-Chor der Musikschule hat die Veranstaltung musikalisch untermalt – unter anderem mit dem Lied „Marmor, Stein und Eisen bricht“ von Drafi Deutscher.

Finanziell unterstützt wurde der Empfang von der Sparkasse Vest Recklinghausen, weil der Stadt Datteln die finanziellen Mittel für solche Veranstaltungen nicht zur Verfügung stehen.