News-Archiv

 

Gewerbegebiet Zum Schleusenpark: Vermarktung ist angelaufen
Das Bild zeigt den aktuellen Stand des Gewerbegebiets Zum Schleusenpark.

19.9.2018 - Nachdem seit Mitte 2015 die alten Anlagen des früheren Unternehmens Ruhr-Zink an der Wittenener Straße abgebrochen und saniert wurden und der Bebauungsplan grundlegend erneuert wurde, ist die Erschließung jetzt zu mehr als 50 Prozent fertiggestellt. Grund genug für die Entwicklungsgesellschaft Datteln Süd mbH, mit der Vermarktung zu beginnen.

In den vergangenen Jahren haben interessierte Unternehmen bereits mehrere Grundstücke unverbindlich angefragt. Diese Gespräche werden ab sofort konkretisiert. Dabei stehen neue Arbeitsplätze für Datteln im Vordergrund.

Ein geordneter Nutzungsmix soll eine stabile Gesamtstruktur fördern. Die Vermarktungsaktivitäten haben auch auf der Internetseite der Metropole Ruhr unter www.ruhrsite.de/public/immobilien begonnen.

Kaufinteressenten wenden sich an die Geschäftsführung der Entwicklungsgesellschaft Datteln Süd mbH.