News-Archiv

 

Brücke an der Brückenstraße ab 24. Mai gesperrt
Das Bild zeigt die Brücke an der Brückenstraße.

23.5.2018 - Die Brücke an der Brückenstraße ist ab Donnerstag, 24. Mai 2018, gesperrt, damit die endgültige Asphaltschicht aufgebracht werden kann.

Die Brücke war im vergangenen Jahr neu gebaut worden. Aus organisatorischen Gründen wurde vor dem Winter lediglich eine provisorische Asphaltschicht aufgebracht, damit die Brücke weiter genutzt werden kann.

Diese provisorische Schicht wird ab Donnerstag entfernt. Geplant ist weiterhin, dass die Brückenoberfläche am Freitag mit Kratzspachtelung und einer Bitumenschutzbahn abgedichtet wird. Diese Abdichtung soll über das Wochenende aushärten.

Ab Montag, 28. Mai 2018, werden voraussichtlich die abschließenden Asphaltierungs- und Angleichungsarbeiten durchgeführt. Geplant ist, dass die komplette Maßnahme am 30. Mai 2018 beendet ist und die Brücke dann wieder für Fußgänger und Radfahrer freigegeben werden kann.