News-Archiv

 

3. Dattelner Rathausfest im Licht - mit B├╝rgermeisterforum
Das Bild zeihgt den Platz vorm Rathaus

3.5.2017 - Der Aufbau hat begonnen, die ersten Bühnen stehen schon. Nur noch einmal schlafen, dann beginnt das 3. Dattelner Rathausfest im Licht: von Donnerstag bis Samstag gibt es drei Tage voll mit Musik. Zum Programm

Und: Bürgermeister André Dora hat sein Bürgermeisterforum auf die Wiese zwischen Rathaus und Dorfschultenhof (dem ehemaligen Hermann-Grochtmann-Museum) verlegt. Am Donnerstag, 4. Mai 2017, habt ihr von 17 bis 18.30 Uhr die Möglichkeit, mit eurem Bürgermeister zu sprechen. Ihr habt es in der Hand, welche Themen ihr zur Sprache bringt.

André Dora möchte auf die Menschen zugehen

„Ich möchte auf die Menschen in unserer Stadt zugehen, deshalb ist mir ein Termin wie beim Rathausfest sehr wichtig“, sagt Bürgermeister André Dora. „Gerade in einer so lockeren Atmosphäre können wir entspannt über all das sprechen, was die Bürgerinnen und Bürger bewegt. Ganz gleich, ob es um die Müllabfuhr, eine Ratssitzung oder neue Projekte der Stadtverwaltung geht.“

Das Bürgermeisterforum findet einmal monatlich am letzten Donnerstag im Monat statt. Der April-Termin wurde ausnahmsweise auf Anfang Mai verlegt, damit er beim „Rathausfest im Licht“ unter freiem Himmel stattfinden kann.

Mehr über das Bürgermeisterforum