News-Archiv

 

B├╝rgermeister l├Ądt Dattelner Ehe-Jubilare zum Empfang
Das Bild zeigt die Stadthalle von Datteln von außen.

25.3.2017 - Bürgermeister André Dora lädt alle Ehepaare zu einem gemeinsamen Nachmittag mit Musik, Kaffee und Kuchen ein, die zwischen dem 1. Juli 2016 und dem 30. Juni 2017 ihre Goldene Hochzeit oder ein höheres Ehejubiläum (z. B. Diamantene oder Eiserne Hochzeit) feiern oder gefeiert haben und in Datteln wohnen. Der Empfang findet am Mittwoch, 10. Mai 2017, von 16 bis 18 Uhr im Foyer der Stadthalle statt.

Der Bürgermeister bittet alle Ehepaare, die eines dieser Jubiläen feiern, sich bis 13. April 2017, unter 02363/107-247 im Bürgermeisteramt zu melden. Die Anmeldung ist erforderlich, weil im Standesamt nicht die Daten aller Eheschließungen vorliegen: Paare könnten beispielsweise zugezogen sein oder nicht in Datteln geheiratet haben. Der Bürgermeister würde sich sehr freuen, wenn die Paare bei der Anmeldung kurz angeben, wie sie sich kennen gelernt haben.

Weil die finanziellen Mittel der Stadt Datteln für derartige Veranstaltungen leider nicht vorhanden sind, unterstützt die Sparkasse Vest Recklinghausen diese Veranstaltung.