News-Archiv

 

Stadtbad öffnet am 6. Februar wieder
Das Bild zeigt das Stadtbad am Südring.

3.2.2017 - In wenigen Tagen beginnt die Badesaison im Stadtbad am Südring: Die alljährliche Grundreinigung ist abgeschlossen, die Wartungs- und Reparaturarbeiten erledigt. Am Montag, 6. Februar 2017, öffnet das Stadtbad wieder zu den gewohnten Zeiten.

Seit Mitte Dezember 2016 war das Stadtbad geschlossen. In dieser Zeit ist eine Menge passiert. Über 760.000 Liter Wasser mussten in mehreren Tagen abgelassen und nach dem Ende der Maßnahme wieder eingelassen werden. Filter wurden kontrolliert und mit neuer Aktiv-Kohle befüllt. Die Grundwasserleitungen wurden gereinigt und gespült. Neue Fliesen wurden verlegt, Dehnungsfugen erneuert.

Fliesen wurden auch in den Duschen erneuert

Neben der Grundreinigung wurden auch die technischen Anlagen überprüft und gewartet. In den Duschen wurden Fliesen bis zu einem Meter Höhe erneuert.

Eigenleistungen der Mitarbeiter

Unter Anderem haben die Mitarbeiter des Stadtbads in Eigenleistung die Duscharmaturen auseinandergebaut und gereinigt und Teile der Sanitäranlagen erneuert. Im Eingangsbereich und in den Umkleiden wurden die Wände gestrichen.

Lesen Sie auch unsere Info zur Grundreingung

Stadtbad
Wiesenstraße 1
45711 Datteln
Tel.: 02363/3 65 98 90

Weitere Infos zum Stadtbad (Öffnungszeiten, Eintrittspreise etc.)