News-Archiv

 

"Pakt für den Sport" ist unterschrieben
Das Bild zeigt Bürgermeister André Dora (rechts) und den Stadtsportverbandsvorsitzenden Peter Amsel.

17.1.2017 - Den neuen "Pakt für den Sport" haben jetzt Bürgermeister André Dora und Stadtsportverbandverbandsvorsitzender Peter Amsel unterschrieben. Der Vertrag gilt für fünf Jahre.

2003 haben die Stadt Datteln und der Stadtsportverband Datteln e.V. den „Pakt für den Sport“ zum ersten Mal abgeschlossen. Mit diesem Vertrag sollte eine verbindliche Arbeitsgrundlage für die Kooperation zwischen Stadt und Stadtsportverband als Dachorganisation der Dattelner Sportvereine festgeschrieben werden.

Der zuletzt gültige „Pakt für den Sport“ trat am 1.1.2013 mit einer Laufzeit von vier Jahren in Kraft und endete am 31.12.2016. Der neue Pakt wurde an den aktuellen Bedarf angepasst. Vor allem die geänderten finanziellen Rahmenbedingungen sowie die Anforderungen der Vereine wurden angemessen berücksichtigt.