News-Archiv

 

Nadelholzbetrieb Nolte sponsort Weihnachtsbaum für Stadtverwaltung
Das Foto zeigt von links: Bürgermeister André Dora, Thomas Nolte, Beigeordneter Dirk Franke und Personalrat Peter Klask.

15.12.2016 - Vor dem Sitzungssaal des Rathauses steht ein beleuchteter Weihnachtsbaum, der die Bürgerinnen und Bürger auf das bevorstehende Fest einstimmt.

Gesponsert wurde der Baum vom Sauerländer Nadelholzbetrieb Nolte. Bürgermeister André Dora, Beigeordneter Dirk Franke und Personalratsvorsitzender Peter Klask freuen sich vor allem deshalb über den weihnachtlichen Schmuck, weil es in den vergangenen Jahren keinen Baum im Rathaus gab.

Schon seit einem halben Jahrhundert verkauft das Unternehmen aus Bestwig Tannenbäume in Datteln. Es war der ehemalige Stadtdechant Emanuel Wethmar, der den Familienbetrieb vor 50 Jahren in unsere Stadt geholt hat.