News-Archiv

 

"Kita mit Biss": Gesunde Zähne im Bewegungskindergarten

25.10.2016 - Der Städtische Bewegungskindergarten darf sich "Kita mit Biss" nennen. Das Schild mit dem entsprechenden Hinweis übergab Ernährungsberaterin Dorothee Ridder vom Arbeitskreis Zahngesundheit Recklinghausen jetzt an Kita-Leiterin Elisabeth Heine.

"Durch die Auszeichnung "Kita mit Biss" drücken wir gerne unsere Anerkennung für das große Erngagement des Bewegungkindergartens im Bereich Zahngesundkeit und Ernährung aus", sagt Dorothee Ridder.

"Wir freuen uns sehr, dass wir zum Pluspunkt Ernährung jetzt das Prädikat "Kita mit Biss" bekommen haben", sagt Elisabeth Heine. "Das ist eine schöne Belohnung für unser Team, das sich stark dafür einsetzt, dass sich die Kinder mindestens einmal am Tag die Zähne putzen."

Und dass die Kinder das gerne tun, dafür sorgen schon die Mitmachlieder, die die Erzieherinnen jeden Tag mitsingen: "Rundherum und hin und her - Zähneputzen ist nicht schwer." Da macht das Zähneputzen richtig Spaß. Vor allem, wenn der Arbeitskreis Zahngesundkeit gleich die Putzmaterialien wie Zahncreme und Putzbecher zur Verfügung stellt.