Stadtradeln | Stadt Datteln

STADTRADELN

Datteln bei STADTRADELN dabei: Maßnahme des Klimaschutzkonzepts - Aktion des Klima-Bündnisses

Datteln hat sich 2020 zum ersten Mal an STADTRADELN beteiligt. 40 Teams mit 168 aktiv Radelnden haben in Datteln mitgemacht. So kamen 28.469 Kilometer zusammen, insgesamt wurden so umgerechnet rund vier Tonnen CO2 eingespart, wenn diese Strecken ansonsten mit dem Auto zurückgelegt worden wären. Und auch 2021 ist Datteln wieder dabei: vom 29.8. bis 18.9.

Foto: Klima-Bündnis
Das Bild zeigt einen Radfahrer, der eine Stadtradeln-App auf seinem Handy bedient

Alle können mitmachen

Jede*r kann ein STADTRADELN-Team gründen bzw. einem beitreten, um am Wettbewerb teilzunehmen. Dabei sollten die Radelnden so oft wie möglich das Fahrrad nutzen. Als besonders beispielhafte Vorbilder sucht Datteln auch STADTRADELN-Stars, die in den 21 Aktionstagen kein Auto von innen sehen und komplett auf das Fahrrad umsteigen. Während der Aktionsphase berichten sie über ihre Erfahrungen als Alltagsradler*innen im STADTRADELN-Blog. Sind Sie 2021 auch dabei?
Weitere Infos

... erhalten Sie auf der Seite von STADTRADELN