News | Stadt Datteln

News

Wirtschaftsnews

Überschrift
Wirtschaftsempfang: Gespräche in ungezwungener Atmosphäre
Foto
Michael Hans (Wirtschaftsförderung), Cordula Brink (Wirtschaftsförderung), Nicole Büsing (Landschaftsagentur Plus), Kabarettist Kai Magnus Sting, Bürgermeister André Dora, Markus Kissenbeck (Landschaftsagentur Plus)
Einleitungstext

23.5.2022 - Nach langer Corona-Pause hatte Bürgermeister André Dora zusammen mit der Wirtschaftsförderung Vertreter*innen von Dattelner Unternehmen zum Wirtschaftsempfang eingeladen. Veranstaltungsort war die Futterscheune des Hauses Vogelsang in Datteln-Ahsen.

Fortsetzungstext

Das Bild zeigt in der vorderen Reihe von links: Michael Hans (Wirtschaftsförderung), Cordula Brink (Wirtschaftsförderung), Nicole Büsing (Landschaftsagentur Plus), Kabarettist Kai Magnus Sting, Bürgermeister André Dora, Markus Kissenbeck (Landschaftsagentur Plus)

Die Kulisse war nicht nur ein besonderer Ort von Natur und Landschaft, sie bildete auch den Rahmen für den Austausch der rund 90 Gäste aus Politik und Wirtschaft, die in ungezwungener Atmosphäre Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft haben. 

In seinen Begrüßungsworten betonte Bürgermeister Dora die Notwendigkeit solcher Veranstaltungen, bevor er das Wort an die Hausherrin Nicole Büsing als Geschäftsführerin der Landschaftsagentur Plus übergab. Büsing verdeutlichte an verschiedenen Beispielen, was zur Steigerung der Biodiversität am Standort Datteln-Ahsen getan wird.

Den zweifelsohne humorvollsten Teil des Abends übernahm Kabarettist Kai Magnus Sting, der mit seiner unnachahmlichen Art für Lachtränen bei den Anwesenden sorgte. Die Basis für viele besondere Gemeinsamkeiten unserer Region war geschaffen und zog sich wie ein roter Faden durch den Abend. Unisono war der Wunsch nach weiteren Treffen dieser Art zu hören.

Die Wirtschaftsförderung verspricht, weitere Veranstaltungsformate mit unterschiedlichen Akteuren stattfinden zu lassen.