News | Stadt Datteln

News

Wirtschaftsnews

Überschrift
Impfquote steigern: DRK impft Personal von Dattelner Unternehmen
Einleitungstext

24.2.2022 - Auch wenn die Inzidenzen voraussichtlich langsam sinken werden, bleibt eine vorsorgliche Impfung gegen das Corona-Virus weiterhin das Mittel der Wahl. Das DRK möchte die Impfquote weiter steigern und bietet deshalb erstmals Dattelner Unternehmen an, ihre Mitarbeiter*innen zu impfen.

Fortsetzungstext

„Ich würde mich freuen, wenn es Unternehmen in Datteln gibt, die dieses Angebot annehmen“, sagt Mehdi Bathaeian, Corona-Hygienebeauftragter des DRK Datteln, „wir sind da sehr flexibel und können auch größere Mitarbeiterzahlen an einem Tag impfen.“

Kosten entstehen für die Unternehmen nicht. Bei Interesse wenden sie sich direkt an Mehdi Bathaeian vom DRK Datteln:

Deutsches Rotes Kreuz 
Stadtverband Datteln e.V. 
Ahsener Straße 43
Tel.: 02363/8077311 (Büro) 
Mobil 0172/1885882

Das Impfzentrum im DRK-Haus ist Anfang Dezember 2021 als Kooperation der Stadtverwaltung mit dem Kreis Recklinghausen und dem DRK Datteln gestartet.