Spiele-Taxi | Stadt Datteln

Spiele-Taxi

Spiele gegen die Langeweile

Mit einem mobilen Spieleverleih, dem Spiele-Taxi, möchte das Jugendamt der Stadt Datteln Familien während der Corona-Pandemie im Kampf gegen die Langeweile unterstützen.

Zur Liste der Spiele (PDF; ca. 0,8 MB)
Das Bild zeigt viele verschiedene Spiele.
Unter der Kü(u)mmertelefon-Nummer 107-107 melden sich Bürger*innen, die ein Spiel ausleihen möchten. Familien mit Kindern können sich maximal zwei Spiele eine Woche lang ausleihen. Das Jugendamt vereinbart einen Termin für die Ausleihe. Die Spiele werden von den Mitarbeiter*innen des Jugendamts gebracht und anschließend wieder abgeholt. Danach kommen die Spiele für ein paar Tage in Quarantäne bzw. werden nicht verliehen.

Aktuell werden noch jede Menge Spielespenden gesucht: Bürger*innen, die das Angebot unterstützen und Spiele spenden möchten, melden sich unter der Kü(u)mmertelefon-Nummer 107-107. „Wir freuen uns über jede Art von Gesellschaftsspiel, die man uns spendet“, sagt Thomas Droste vom Familienbüro Nord, „wichtig ist aber, dass die Spiele noch komplett sind, damit sie auch gespielt werden können.“
Spiele-Taxi

Familienbüro Nord
Thomas Droste
Tel.: 02363/107-107