Veranstaltungskalender | Stadt Datteln

Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Titel
Clubraum-Contest der Sparkasse im JaM
Bild

Kategorie
Musik
Veranstaltungsdatum
am 26.11.2022
Zeiten

Beginn: 19 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr

Inhalt

Am 26. November gibt es im JaM an der Böckenheckstraße 3 endlich wieder Live-Musik.

Die Bands Sweet Disaster, Mohito Royal, Kaiser Franz und Shaky Brothers rocken an diesem Abend das JaM und garantieren ein abwechslungsreiches Programm.

Sweet Disaster gibt es zwar schon seit 2014, in der aktuellen Besetzung ist die Band allerdings erst seit 2021 aktiv. Die fünf Musiker*innen beschreiben ihre Musik als Alternative-Metal.   

Die Musik von Mohito Royal pendelt selbstbewusst zwischen bissigem Punklrock, der hin und wieder durch tanzbare Ska-Vibes angereichert  wird über ernsten Rock hin zu Pop-Elementen. Kurzgesagt ein wohlschmeckender musikalischer Cocktail der gute Laune macht. 

Kaiser Franz klingt mal laut, mal lässig, mal leise. Musikalisch wird deutscher Alternative Rock dargeboten, wobei die ungeschminkten Texte Geschichten erzählen, die das Leben schreibt. Mittlerweile blickt Kaiser Franz auf gut 280 Konzerte zurück und konnte bereits einige größere Erfolge, wie den Rio-Reiser-Songpreis 2016 für sich verbuchen.

Die Shaky Brothers orientieren sich an melodischem Punkrock aus den USA , sind aber echte „Typen“. Sympathisch bekloppt, unbewusst ehrlich und absolut bodenständig, genau wie der Ruhrpott – genau wie ihre Musik! Wer sich eine volle Dröhnung melodischem  Punkrocks - Made im Ruhrpott - geben will, ist bei den Shaky Brothers genau richtig.

Veranstaltungsstätte
JaM
Stadt
Datteln
Preisinformationen

Eintritt: 5 Euro

Veranstaltungsadresse
Böckenheckstraße 3, 45711 Datteln

QR-Code
Kalendereintrag