Rathausfest im Licht 2017

 

Festlich illuminiertes Rathaus

Die beiden Erstausgaben des Dattelner Rathausfestes im Jahr 2013 (zum 100. Rathaus-Geburtstag) und 2015 waren ein großer Erfolg. Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich eine Fortsetzung gewünscht. 2017 fand die Veranstaltung 2017 zum dritten Mal stat. von Donnerstag, 4. Mai, bis Samstag, 6. Mai.

Das Bild zeigt das illuminierte Rathaus

Diesmal gab es von Donnerstag bis Samstag an drei Abenden Licht-Shows vor dem Rathaus, das abends wieder durchgehend illuminiert war. Es gab spannende Programmpunkte auf zwei Musikbühnen und während der Licht-Shows vom Rathausbalkon. Auch die beliebten kulturellen Appetithäppchen gab es wieder. Und das alles bei freiem Eintritt.

Programm-Flyer Rathausfest im Licht
(PDF; Größe: ca. 0,7 MB)

Plakat Rathausfest im Licht
(PDF; Größe: ca. 0,9 MB)

Donnerstag, 4. Mai 2017

Beatklub & Friends

Das Bild zeigt zwei Mitglieder der Dattelenr Band Beatklub.

Beatklub & Friends heißt es am Donnerstag, 4. Mai 2017, von 18.30 bis 21 Uhr, und ab 21.45 Uhr auf der Bühne am Rathaus.

Dattelns Top-Cover-Band startet mit vielen Freunden aus der heimischen Musikszene und den Hits der vergangenen Jahrzehnte in den ersten Abend. Man darf gespannt sein auf das Repertoire und die Gäste ...

Als besondere Überraschung gibt es an diesem Abend ein etwa einstündiges Konzert der Panheads. Die Musiker waren in den 90er Jahren mit ihren eigenen Stücken überregional bekannt. Die selbst komponierten Stücke erinnern an die rockigen Tage von Coldplay und Fury in the Slaughterhouse. Sänger Guido Musienko erhielt Anfnag 2000 den Deutschen Rockmusikerpreis für den besten Popgesang.

Zu Beginn des Konzertabends gibt es auch ein Gastspiel von Annika DiXon, die sich mit ihren jungen Jahren auch schon einen Namen in der Gegend machen konnte. Den Rest des Programms bestreiten die Beatklub-Musiker um Rockröhre Eva Sikorski.

Fischgesichter

Das Bild zeigt die Band Die Fischgesichter

Die Fischgesichter spielen am Donnerstag, 4. Mai 2017, ab 19 Uhr am Dorfschultenhof.

Die Band aus Düsseldorf macht Straßenmusik mit maximalem Unterhaltungswert, absolut begeisternd und mit großer Fangemeinde in der Region. In Datteln spielen sie nicht zum ersten Mal ...

Marko Schiefer


Das Bild zeigt Marko Schiefer

Marko Schiefer ist am Donnerstag, 4. Mai 2017, von 21 bis 21.30 Uhr auf der Bühne am Rathaus zu sehen. Anschließend auf dem Rathausbalkon.

Große Erfolge bei Auftritten mit Chris de Burgh, Pur und Grönemeyer: Der zum besten Double im Bereich Rock, Pop und Soul gewählt und bei "Stars in Concert" umjubelte Marko Schiefer präsentiert alle Cocker-Hits mit perfekter Bühnenshow und unglaublicher Stimmähnlichkeit ...

 

Freitag, 5. Mai 2017

Vocals


Das Bild zeigt den Rock- und Popchor Vocals.

Am Freitag, 5. Mai 2017, ist der Rock- und Popchor Vocals ab 18.30 Uhr auf der Bühne am Rathaus zu sehen.

Der Chor trägt bekannte Hits der Rock- und Popgeschichte vor - unter der Leitung von Michael "Mikesch" Götzer.

I Gemelli


Das Bild zeigt das Trio I Gemelli

I Gemelli spielt am Freitag, 5. Mai 2017, ab 19 Uhr auf der Bühne am Dorfschultenhof.

Freuen Sie sich auf einen italienischen Abend mit Hits von Eros Ramazotti bis Zucchero. I Gemelli hat die Zuschauerinnen und Zuschauer schon beim Rathausfest 2015 begeistert.

Michael Wurst & The Tweens

Das Bild zeigt Michael Wurst & The Tweens

Mit Michael Wurst & The Tweens spielt am Freitag, 5. Mai 2017, ab 19.30 Uhr eine der Top-Coverbands des Ruhrgebiets auf der Rathausbühne.

Vielen ist die Kombo sicherlich schon aus der WDR-Doku-Soap „Familie Wurst – Mit Herz und Haaren“ bekannt. Die Zwillingsbrüder Manfred und Werner Wurst schreiben mit ihrer Band seit 40 Jahren Geschichte.

Freuen Sie sich auf eine "pralle" Bühnenshow, die die Brüder zusammen mit Sänger, „Tausendsassa“ und Sohn Michael Wurst abliefern. Der ist immerhin ehemaliger 3. Sieger bei Sat.1-„Star Search“ und hat bei "The Voice of Germany“ teilgenommen.

Achim Petry

Das Bild zeigt Schlagersänger Achim Petry.

Achim Petry ist am Freitag, 5. Mai 2017, gleich zweimal zu sehen: von 21 bis 21.30 Uhr auf der Bühne am Rathaus und anschließend auf dem Rathausbalkon.

Der Sohn von Wolfgang Petry singt die Klassiker seines Vaters und auch seine eigenen Hits - unter anderem "Weiß der Geier", "Bronze, Silber, Gold", "Du bist ein Wunder", "Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen. Ausgelassene Stimmung garantiert.

 

Samstag, 6. Mai 2017

Melo(h)die


Der Kinderchor Melo(h)die steht am Samstag, 6. Juni 2017, ab 14.45 Uhr auf der Bühne am Rathaus.

Kinderlieder und Hits aus dem Radio: Der Kinderchor Melo(h)die der Musikschule bringt das Ergebnis einer gelungenen Kooperation mit der Lohschule auf die Bühne. Die Leitung hat Anne Reckert.

Magic Touch


Das Bild zeigt die Band Magic Touch

Die Band Magic Touch ist am Samstag, 6. Mai 2017, ab 15.30 Uhr auf der Bühne am Rathaus zu sehen und zu hören.

"Wir beaten einfach mehr" lautet der Slogan der Showband Magic Touch, die Musik aus den 60er- bis zu den 80er-Jahren im Programm hat. Zu hören gibt es auch Parodien namhafter Künstler wie The Sweet, Bee Gees und Village People.

Die Zwei


Das Bild zeigt das Dattelner Duo Die Zwei.

Die Zwei treten am Samstag, 6. Mai 2017, ab 19 Uhr auf der Bühne am Dorfschultenhof auf.

Die Zwei - das sind Beate Lucas und Andreas "Kollani" Koll. Das Acoustic-Unplugged-Duo überzeugt mit einer Musik-Mischung aus verschiedenen Epochen.

Abbafever

Das Bild zeigt die Gruppe Abbafever

Ein Programmhöhepunkt wird der Auftritt von Abbafever aus Hamburg sein. Die Band tritt am Samstag, 6. Mai 2017, ab 20.30 Uhr am Rathaus auf.

Abbafever zählt zu den besten Coverbands in Europa und wurde mehrfach ausgezeichnet - unter anderem als beste Abba-Live-Band Deutschlands und Künstler des Jahres. Die Gruppe ist ein Garant für eine Abba-Tribute-Show der Spitzenklasse. Ihre mitreißenden Shows sind mehr als nur eine Kopie und sorgen weltweit für Gänsehaut-Atmosphäre …

Ricardo Marinello

Das Bild zeigt den Opernsänger Ricardo Marinelle

Ricardo Marinello singt auf dem Balkon des per Licht-Show angstrahlten Rathauses: am Samstag, 6. Mai 2017, ab 21.30 Uhr.

Der deutsch-italienische Opernsänger im Fach Tenor sorgt mit seiner beeindruckenden Stimme für besondere Momente. Marinello ist auch bekannt als Gewinner der ersten Staffel der RTL-Show "Das Supertalent".